Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Folientunnel - Pro und Kontra?

Plauderecke für alle.
Benutzeravatar
LeoW
Beginner
Beiträge: 7
Registriert: 6. Juli 2016, 21:26
Kontaktdaten:

Folientunnel - Pro und Kontra?

Beitragvon LeoW » 29. November 2017, 00:11

Eigentlich wollten wir im Garten meiner Eltern ein Gewächshaus aufbauen, damit wir uns in Zukunft - so gut es geht - durch den eigenen Anbau verschiedener Obst- und Gemüsesorten alle mal ein wenig gesünder ernähren können. Mein Vater meint allerdings, dass ein Folientunnel viel besser wäre. Wie kommt er darauf? Welche Vorteile soll so ein Tunnel gegenüber einem richtigen festen Gewächshaus haben?


Benutzeravatar
Maatze
Profi
Beiträge: 14
Registriert: 10. Juli 2016, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Folientunnel - Pro und Kontra?

Beitragvon Maatze » 29. November 2017, 20:22

Er hat gar nicht so unrecht. So ein Tunnel schützt die Pflanzen bestens vor den Witterungsbedingungen und hat auch weitere Vorteile, wie auf Nur Registrierte user können den Link sehen. beschrieben. Die Folie lässt ausreichend Luft und Licht hinein. Die Saat kann auch früher erfolgen als in einem Gewächshaus und auch die Ernte. Es gibt aber auch Nachteile. Die kannst du auf der Seite auch finden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste