Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Metalltonne mit Epoxidharz abdichten?!

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Benutzeravatar
DerBoca

Metalltonne mit Epoxidharz abdichten?!

Beitragvon DerBoca » 18. November 2014, 15:47

Hallo zusammen,
ich habe einen alten, kleinen Güllewagen, der mal als Viehtränke umfunktioniert wurde, indem ein Stück der Oberseite heraus geschnitten wurde. Inzwischen hat die Tonne einige Rotlöcher. Ich möchte sie jetzt gerne als Regentonne reaktivieren. Da sie wie gesagt einige Rostlöcher hat, hatte ich mir überlegt, dass man sie von Innen evtl. mit Epoxidharz (plus GEwebe) auskleiden könnte. Kennt sich jemand mit der Verabeitung mit Epoxidharzen aus, kann mir sagen, ob das funktionieren wird, oder hat jemand einen alternativen/besseren Vorschlag, welche Art von Harz wäre geeignet?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: Die Tonne ist ca. 1,5 m lang und ca. 80 cm im Durchmesser. Mit der Öffnung wären das also gut 3 m² die abzudecken wären.


Zurück zu „Heimwerker“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste