Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Balkon Fliesen Füller regnet raus

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Benutzeravatar
Honckers

Balkon Fliesen Füller regnet raus

Beitragvon Honckers » 18. November 2014, 15:46

Hallo User,
Ich habe ein Problem mit der Fugenfüllmaße auf dem Balkon.

Ich habe letzten Sommer die Fliesen neu eingefugt, jetzt stellte Ich fest, das der Regen die Fugen wieder raus wäscht.

Ich habe dabei darauf geachtet, das Ich den Fugenfüller so wie auf der Packung beschrieben, verarbeitet wurde, ich habe bereits mit Fugenfüller gearbeitet, dies allerdings nur innen.

Diese Füllmaße ist für Innen und Aussen geeignet darauf habe Ich geachtet.

Was muss Ich beachten wenn Ich diesen Sommer es wieder ausfüllen will.

Vilen Dank für die Antwort


Mit freundlichen Grüßen

Joachim


Benutzeravatar
Michel

Re: Balkon Fliesen Füller regnet raus

Beitragvon Michel » 18. November 2014, 15:46

Es gibt wasserfesten und frostbeständigen Fugenmörtel für innen und außen. Wenn du wirklich mit so einem gearbeitet hast, dann beim Nachfugen beachten: Fugen gründlich reinigen - loses Material entfernen. Farbgleichen, eventuell produktgleichen, Fugenmörtel einarbeiten. Abziehen. Sollte es sich um mehr als kleinere Risse handeln, würde ich mir die Arbeit machen und die Fugenmasse komplett "austauschen". Sonst wird das Nachfugen zum jährlichen oder gar halbjährlichen Ritual.

Benutzeravatar
Honckers

Re: Balkon Fliesen Füller regnet raus

Beitragvon Honckers » 18. November 2014, 15:46

Danke für die schnelle Antwort,
ich habe vor zwei Jahren die Fliesen neu gelegt, letztes Jahr habe Ich die Fliesenfugen müselig ca. 6 mm frei gekratzt damit die neue Fugenmasse besser hält, jetzt habe ich wieder die gleiche Situation.

Ich habe bei der letzten Verarbeitung die Fugenmasse gewechselt, da Ich vermuttete das die alte Fugenmasse Fehlerhaft wäre.
Fugen werden vom Regen rausgewaschen.

MFG
Joachim

Benutzeravatar
andy.b

Re: Balkon Fliesen Füller regnet raus

Beitragvon andy.b » 18. November 2014, 15:47

nimm titan oder epoxid fuge. gruß andy



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimwerker“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste