Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Fugenfarbe nicht mehr erhältlich

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Birgit1907
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 5. Februar 2016, 07:31
Kontaktdaten:

Fugenfarbe nicht mehr erhältlich

Beitragvon Birgit1907 » 5. Februar 2016, 07:35

Hallo,

beim Einbau eines neuen Fensters wurden die Fliesen in unserem Gäste-WC mit teils tieferen Kratzern und einer abgeplatzen Ecke an einer Fliese versehen. Es handelt sich um vier beschädigte Fliesen.
Die Fensterbaufirma würde die Reparaturkosten übernehmen, aber der Fliesenleger sagte uns jetzt, dass der Fliesenmörtel nicht mehr in der Farbe zu haben ist. Es handelt sich um "Silbergrau" von Sakret, welches zwar noch unter dieser Bezeichnung erhältlich ist, aber heller ist als vor 9 Jahren, als das Gäste-WC gefliest wurde.
Er meint nun, wir sollen etwas auf die Stelle kleben oder montieren, aber das möchten wir nicht.
Weiß evtl. jemand, ob es irgendwo noch die alte Farbe des Fugenmörtels gibt? Oder hat jemand vielleicht noch einen Rest davon?
Ich weiß, es ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, aber es ist es mir wert. Ich bin auch dankbar für jede weitere Idee...

Viele Grüße,
Birgit


Benutzeravatar
dirkramke65
Beginner
Beiträge: 5
Registriert: 23. Juli 2015, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Fugenfarbe nicht mehr erhältlich

Beitragvon dirkramke65 » 25. März 2016, 12:21

Hey,

ich würde mal auf eBay oder andere Auktionshäuser mal schauen. Habe bei eBay Fliesen gesucht die ich vor 10 Jahren gelegt hatte. Genau die gleichen habe ich tatsächlich gefunden. Kann ich nur empfehlen.

Gruß


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste