Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Alkyd- oder Acrylharzlack?

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Benutzeravatar
JeffK.

Alkyd- oder Acrylharzlack?

Beitragvon JeffK. » 18. November 2014, 15:33

Guten Abend!

bei uns liegt das Lackieren der Türen an und wir waren eigentlich fest darauf eingestellt Acrylharzlack zu verwenden. Jetzt lese ich unter schnellrenovieren.de dass Alkydharzlack besser ist und das dieser Lack das Vorstreichen erspart. Dort steht: "Alkydharzlack ist hochgradig deckend und es genügt ein gründlicher Anstrich. Vorstreichen ist nicht nötig. Achten Sie also darauf wirklich nur Alkydharzlack zu kaufen und nicht etwa Acrylharzlackl!"

Stimmt das ???

Leider habe ich schon 10 Dosen Acrylharzlack gekauft. Würde die aber umtauschen können.

Viele Grüße!
JeffK.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste