Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Decke schalldicht abdämmen?!

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Benutzeravatar
Dani

Decke schalldicht abdämmen?!

Beitragvon Dani » 18. November 2014, 15:21

Hallo,

ich bin per Suchmaschine auf dieser Seite gelandet, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?!

Folgendes Problem:
Wir wohnen in einer 50/60er Jahre Erdgeschoss-Wohnung im Herzen Hamburgs.
Die Wohnung ist an sich ganz in Ordnung, nur leider sind die Zwischendecken derart "dünn", dass wir jedes einzelnde Wort der 60jährigen, lautstarken Dame und ihrem Sohnemann hören. Es ist fast so, als wenn diese im selbem Raum mit uns stünden. Zudem ist jeder einzelne Schritt als lautes Poltern bei uns zu hören. Im übrigen brauchen die beiden keinen Schlaf..

Ich habe schon versucht, ein wenig im Internet über Decken-Abhängung zu erfahren.

Macht es Sinn, Holzpanelen einzuziehen und den Zwischenraum mit Wolle(?) zu stopfen?


Ich bin über jede Antwort dankbar!


Lieber Gruß

Dani


Benutzeravatar
Medion001

Re: Decke schalldicht abdämmen?!

Beitragvon Medion001 » 18. November 2014, 15:21

Hallo ,

mein Tipp für Sie ist :

2-3 Holzbalcken ca. 10x10 pro Raum , dann eine Querlattung für Rigipsplatten.

Die Lattaung muss sobreit sein das der Dämmstoffe ( Matten ) zwischen der Lattungpast.

Benutzeravatar
HOBBY HANDWERKER

Re: Decke schalldicht abdämmen?!

Beitragvon HOBBY HANDWERKER » 18. November 2014, 15:22

Hallo ich habe Problem mit meine regipsdecke und zwar ist die verlegt nur auf halbe decke rest decke ist beton .

Jetzt ist die am ende der platte abgegangen ,wie kanman die wieder fesst machen ?
Es ist eine lücke von 1-2 cm endstanden dadrunter weiss ich net wo die laten sind ?
Muss ich die komplett runterreissen oder kriege ich die lücke wieder mit der betondecke schliessend zu? bitte um rat .



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast