Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Bodenmosaik aus Bruchmarmor

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Benutzeravatar
Katja

Bodenmosaik aus Bruchmarmor

Beitragvon Katja » 18. November 2014, 15:19

Hallo liebe Heimwerker,

ich bin durch Zufall hier gelandet und hätte da gleich eine Frage.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich möchte im indirekten Verfahren ein Bodenmosaik (90x90cm) aus Bruchmarmor herstellen und suche
a) einen Kleber zum Aufbringen der Marmorstücke auf das Fliesennetz und
b) eine geeignete Folie, die sich zwischen Mustervorlage und Fliesennetz legen und anschließend wieder entfernen läßt.
Wäre schön, wenn hier jemand Erfahrung mit so etwas hat. Im Fachhandel konnte man mir nicht so wirklich weiterhelfen.

Viele Grüße,

Katja


Benutzeravatar
tauchschnuffelchen

Re: Bodenmosaik aus Bruchmarmor

Beitragvon tauchschnuffelchen » 18. November 2014, 15:19

Hallo Katja, das selbe habe ich auch vor und stehe vor dem gleichen Problem.
Hast Du schon Antworten bekommen? elke8888@yahoo.de

Benutzeravatar
neuling

Re: Bodenmosaik aus Bruchmarmor

Beitragvon neuling » 18. November 2014, 15:20

hallo!

beschäftige mich seit ca. 1 jahr mit mosaiken. habe bereits viele materialien und auch
methoden ausprobiert. man kann problemlos einfache frischhaltefolie nehmen.

man legt sie unter das netz und fixiert sie. zum aufkleben der marmorstücke einfach
einen silikonkleber aus dem bauhaus holen. farblos und ´ne spritzpistole dazu.

dann kleber in yoghurtbecher und mit einem kleinen spachtel (zungenspachtel-apotheke)
die einzelnen steinchen aufkleben. fertig. viel spaß noch. an beide!

neelah



Zurück zu „Heimwerker“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste