Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Wie einen Boxsack aufhängen?

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Benutzeravatar
IronMike

Wie einen Boxsack aufhängen?

Beitragvon IronMike » 18. November 2014, 15:14

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem welches mich schon einige Zeit beschäftigt und erhoffe mir in diesem Forum Hilfe! ;)

Also… Ich möchte gerne einen Boxsack bei mir zuhause aufhängen. Hört sich alles einfach an aber ist es nicht. Ich habe schon einiges ausprobiert und schon richtig Geld in Wandaufhängungen etc. investiert aber bislang hat nichts gehalten.

Dies lässt sich damit begründen, dass unser Haus ein Bruchsteinhaus ist. Auch die Decke stellt keine Alternative dar denn die ist aus Rigips.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Benutzeravatar
Ansgar

Re: Wie einen Boxsack aufhängen?

Beitragvon Ansgar » 18. November 2014, 15:15

1. Gewicht des Sacks verteilen, d.h. zum Beispiel an vier Ketten von der Decke hängen lassen.

2. Jede Kette mit einer Platte mit angeschweißter Öse für die Kette und vierfacher Verschraubung an die RIGIPS befestigen. Dafür besser die richtigen Gipskartondübel verwenden (Schneckenform).

So habe ich zumindests meine Hängematte an der RIGIPS-Decke befestigt und sie hält mich nun schon seit geraumer Zeit aus.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast