Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Kunststoffbeschichtete Möbel streichen?

Bohren oder Sägen, Dübeln, Schrauben Tipps+Trick das alles sollte hier rein.
Benutzeravatar
Lara

Kunststoffbeschichtete Möbel streichen?

Beitragvon Lara » 18. November 2014, 15:13

Hallo

Meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift.
Ich wollte mein Zimmer in den nächsten Wochen umgestalten und da man sich als Student da ja keine großen Sprünge erlauben darf, möchte ich einfach farbtechnisch einiges verändern.
Wände streichen ist ja nicht das Problem (denke ich), aber ich würde gerne auch meine Möbel in neuem Farbgewand erstrahlen lassen, da ich die seit Kindertagen besitze.

Dies sind nun, so sagen meine Eltern, kunststoffbeschichtete Möbel. Haben also nur diese Holzoptik. Und ich würde sie gerne in Weiß streichen und dann lackieren.
Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben, ob es überhaupt geht, ohne dass hinterher die Möbel schlimm aussehen, weil sich alles ablöst? Und wenn, welche Farbe ich dann nehmen muss. Denn ich würd im Vorfeld dann auch gern Preise vergleichen. Dicke hab ich es ja leider net.

Schon einmal einen ganz lieben Dank im Vorfeld,

Lara


Benutzeravatar
Malermeister

Re: Kunststoffbeschichtete Möbel streichen?

Beitragvon Malermeister » 18. November 2014, 15:14

Du kannst jeden Lack verwenden, wenn du vorher die Fläche reinigst und mit einen Haftprimer oder Allgrund vorstreichst. Das du die nötige Haftung hast. Danach mit Lack wie gewohnt lackieren . Ich habe die besten Erfahrungen mit lösemittelhaltigen Produkten gemacht. Viel Spaß


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimwerker“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste