Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

korrodierte Heizungsrohre

Hilfestellung und Anleitung sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Heiner

korrodierte Heizungsrohre

Beitragvon Heiner » 15. November 2014, 15:50

Hallo erstmal,

ich bin Heimwerktechnisch noch recht unbedarft, hab aber nun einige Arbeiten an einem Altbau zu erledigen. Eine Frage von vielen Ich habe einige stark korrodierte Heizungsrohre im Wohnbereich(vereinzelt schon am tropfen), die sollen nach und nach ersetzt werden aber wie kann man die Rohrleitungen am besten erstmal abdichten ? Gibt es da empfehlenswerte Kleber oder wie geht man da am besten dran ?

Danke für jeden Tipp !

Gruss Heiner


Benutzeravatar
menlog
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: 14. November 2014, 10:01
Kontaktdaten:

Re: korrodierte Heizungsrohre

Beitragvon menlog » 15. November 2014, 15:56

im falle eines falles klebt uhu wirklich alles

nei, am besten wäre es wenn sie die rohre komplett erneuern. eventuell handelt es sich sogar um einen versicherungsschaden, dann müßte diese die kosten übernehmen.

Benutzeravatar
Karin

Re: korrodierte Heizungsrohre

Beitragvon Karin » 15. November 2014, 15:57

huhu

also da muß ich auch sagen- lieber das rohr raus, bevor es zu einer feuchten angelegenheit im wohnzimmer wird.

das kannst du evtl sogar selbst machen- falls dein heizkörper keinen abstellhahnen hat, das rohr vereisen und dann das rohr austauschen und evtl. gleich einen hähnchen einbauen.

grüßle

karin



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste