Fliese auf Fliese in der Garage

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Arschitekt
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juli 2015, 12:40
Kontaktdaten:

Fliese auf Fliese in der Garage

Beitragvon Arschitekt » 11. Juli 2015, 12:46

Fliese auf Fliese in der Garage, was muss beachtet werden?
wegen völlig falschem Gefälle möchte ich auf die vorhandenen Steinzeugfliesen eine Ausgleichsschicht (Spachtelmasse) auftragen und anschließend neu mit Steinzeugfliesen verfliesen. Wie ist der fachgerechte Aufbau?
Danke für eine schnelle Antwort


frank
Beginner
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2015, 11:08
Kontaktdaten:

Re: Fliese auf Fliese in der Garage

Beitragvon frank » 22. Juli 2015, 17:57

Hallo Arschitekt,

Bei Steinzeugfliesen sollte das gefälle 1% haben, und auf der Ausgleichsschicht sollte eine Sperrschicht aufgetragen werden.

volcome3
Beginner
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juli 2015, 22:22
Kontaktdaten:

Re: Fliese auf Fliese in der Garage

Beitragvon volcome3 » 29. Juli 2015, 22:48

Eine Sperrschicht ist nicht erforderlich. Die sollte ja schon vorhanden sein. Max.30x30 cm wegen der punktualen last.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste