Gartenteich anlegen

Planen, anlegen und pflegen.
Werk-uwe
Profi
Beiträge: 15
Registriert: 20. April 2015, 14:10
Kontaktdaten:

Gartenteich anlegen

Beitragvon Werk-uwe » 8. Juli 2015, 11:27

Wir überlegen uns einen Gartenteich anzulegen, haben allerdings keinerlei Erfahrungen mit Teichen oder Gewässern. Macht so so überhaupt Sinn, sich einen Gartenteich anzuschaffen, oder sollte man das besser sein lassen?

Wir würden uns gerne einen kleinen Gartenteich mit ein paar Goldfischen und anderen Fischen anlegen.
Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen
Uwe


menlog
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: 14. November 2014, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Gartenteich anlegen

Beitragvon menlog » 8. Juli 2015, 12:41

Hallo Uwe,
Ich habe da, was für dich ein Par Links, viel spaß beim Lesen

Der Teich


Drei Schritte zum traumhaften Gartenteich


Die richtige Pflege für den Gartenteich

Keis
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: 12. Oktober 2015, 19:52
Kontaktdaten:

Re: Gartenteich anlegen

Beitragvon Keis » 12. Oktober 2015, 19:57

gibts was neues? MMich würden bauberichte und bilder freuen, stehe vor ähnlichem problem

Gsell
Profi
Beiträge: 14
Registriert: 2. November 2015, 16:38
Kontaktdaten:

Re: Gartenteich anlegen

Beitragvon Gsell » 3. November 2015, 17:46

Ja, hast du dich mittlerweile denn entschieden? Meiner Meinung nach ist ein Teich in erster Linie halt was fürs Auge. Er sieht schön aus, macht aber natürlich Arbeit. Das Anlegen macht ein Fachmann in der Regel natürlich am besten.


BauSandy
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: 22. Oktober 2015, 12:30
Kontaktdaten:

Re: Gartenteich anlegen

Beitragvon BauSandy » 24. November 2015, 14:15

Vom "Sinn" eines Gartenteichs zu sprechen halte ich auch für schwierig. Wenn du gerne im Garten bist und dort eine neue Herausforderung suchst, ist ein Teich bestimmt das Richtige. Wenn du eher einen Nutzen davon haben willst, zum Beispiel Abkühlung im Sommer oder Ähnliches, würde ich dir zu einem Pool raten.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste