Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Bad umbauen

Tipps und Tricks sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
frank
Beginner
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2015, 11:08
Kontaktdaten:

Bad umbauen

Beitragvon frank » 21. April 2015, 11:28

Hallo da weiss einer von euch da wie viel ein Bad umbau ca. Kosten würde das Badezimmer hat 7m²
und es soll eine Wanne und Dusch sowie ein Wand-WC, Waschbecken 80er ersetz werde.


Benutzeravatar
menlog
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: 14. November 2014, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Bad umbauen

Beitragvon menlog » 11. Mai 2015, 16:41

Hallo da ca. 3000 - 5000 euro wenn du das selber machst :-)

dusche ca 1000 euro
duschwanne ca 200 euro
badewanne 150-500 euro je nach dem ob du eine Stahl oder Lieber Acrylwanne habe möchset
wand-wc 150-200 euro
Wachbeckem 150 - 200 euro
kleinteile ca. 300 euro

Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.

Benutzeravatar
Renné76
Profi
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juni 2015, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Bad umbauen

Beitragvon Renné76 » 2. Juni 2015, 12:20

@menlog,

das wär jetzt auch meine Vorstellung gewesen. Aber was ist mit den Fliesen. Hast du die unter Kleinteile verbucht?

80er Waschbecken? Die sind doch heute wieder Trend...ein bisschen Vintage ist nicht verkehrt...Ich würde es drin lassen.

Benutzeravatar
menlog
Administrator
Beiträge: 83
Registriert: 14. November 2014, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Bad umbauen

Beitragvon menlog » 2. Juni 2015, 15:23

Hallo Renne, die Fliesen sollten wohl nicht neu gemacht werden wenn ich den text von Frank richtig gelesen habe :-) für den fall das sie doch neu gemacht werden sollten würden ca 300-400 euro noch dazukommen.


Benutzeravatar
frank
Beginner
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2015, 11:08
Kontaktdaten:

Re: Bad umbauen

Beitragvon frank » 3. Juni 2015, 07:03

Du hast den Nagel auf dem kopf getroffen, die Fliesen sollten nicht neu gemacht werden :-)

Benutzeravatar
Renné76
Profi
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juni 2015, 11:22
Kontaktdaten:

Re: Bad umbauen

Beitragvon Renné76 » 3. Juni 2015, 07:26

Ach so, dann relativiert sich das natürlich etwas ;)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste