Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

estrich vor dem fliesen grundieren?

Frage und Antworten zu den Themen im Fussbodenbau.
Benutzeravatar
bandit

estrich vor dem fliesen grundieren?

Beitragvon bandit » 17. November 2014, 11:12

Hallo zusammen,
Habe einen neuen Zementestrich bekommen auf den nun (nach ausreichender Trocknungszeit)
gefliest werden soll. Muß der Estrich vorher z.B mit Tiefengrund behandelt werden??

Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß Bandit


Benutzeravatar
Der Fuchs

Re: estrich vor dem fliesen grundieren?

Beitragvon Der Fuchs » 17. November 2014, 11:13

jupp, musst du estriche sind saugende untergründe, und diese müssen vor verklebung der bodenbeläge grundiert werden... gruß
Der Fuchs

Benutzeravatar
oli

Re: estrich vor dem fliesen grundieren?

Beitragvon oli » 17. November 2014, 11:13

Hallo kann mir bitte mal einer sagen was ich für 1 m² estrich nehmen kann
Gruß Oliver

Benutzeravatar
Hartmut64

Re: estrich vor dem fliesen grundieren?

Beitragvon Hartmut64 » 17. November 2014, 11:14

Hallo,
ich weiß der Thread ist alt. Aber kleiner Tipp in Richtung Estrich. Hab hier ganz gute Infos bekommen :)
Nur Registrierte user können den Link sehen.

Gruß
Hartmut64


Benutzeravatar
Ralf Stockmann

Re: estrich vor dem fliesen grundieren?

Beitragvon Ralf Stockmann » 17. November 2014, 11:15

Danke für die Infos. Ganau das hab ich gebraucht.

Benutzeravatar
Manuela87

Re: estrich vor dem fliesen grundieren?

Beitragvon Manuela87 » 17. November 2014, 11:15

Hier gibts auch noch ein paar Infos zu Estrich estrich-beton.de Ansonsten gute Infos, danke euch dafür! :-)


Gruß
Manu

Benutzeravatar
Marillo

Re: estrich vor dem fliesen grundieren?

Beitragvon Marillo » 17. November 2014, 11:16

Auf den Wikipedia-Eintrag von Estrich zu verweisen bei einer fachspezifischen Frage hat schon Stil. Die Frage ist ja ansonsten eigentlich beantwortet.

Benutzeravatar
Xavi

Re: estrich vor dem fliesen grundieren?

Beitragvon Xavi » 17. November 2014, 11:16

Ich muss ganz blöd fragen, was ist mit grundieren gemeint?
Wird etwas über den Estrich gestrichen, was dazu dient, dass die Feuchtigkeit nicht in den Boden gelangt?



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast