Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

bodenfliesen im bad undicht

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
k.beljau

bodenfliesen im bad undicht

Beitragvon k.beljau » 17. April 2015, 10:33

guten tag!
mein problem:
ich habe ein kleines haus auf den philippinen gebaut.im letzten jahr wurde es fertig.
nach 10monatiger abwesenheit konnte ich in diesem urlaub praktisch zusehen wie im badezimmer die fliesen durchfeuchteten. es fing an jeder fliese am rand an, sie wurden dort dunkler und nach ein paar tagen, ich mache natürlich auch wasserspiele, hatte es eine einheitliche farbe, die fliesen waren voll durchnässt.
meine frage:
gibt es eine besonders wasserdichte fugenmasse? ich würde das zeug mitnehmen. auskratzen ist kein problem, arbeitskraft ist dort billig.
die dortige fugenmasse, "grout" genannt ist wesentlich grobkörniger als die hiesige, aber es gibt vor ort nichts anderes.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste