Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Fliesen aus CZ

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Hans

Fliesen aus CZ

Beitragvon Hans » 15. April 2015, 14:35

Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon einmal Keramikfliesen (generell Keramikprodukte) in der CZ gekauft hat und damit zufrieden ist. Ich war am Wochenende in einem riesen Baumarkt in der CZ und war von der Preisen ganz gut begeistert wesentlich billiger als in Deutschland. Hat einer von euch die Erfahrung ob man die Keramikprodukte bedenkenlos in der CZ kaufen kann?
Viele Grüße

Hans

Re: Fliesen aus CZ

Beitragvon Hans » 15. April 2015, 14:36

So, nach zahlreichen berichten im Internet, habe ich mich nun dazu entschieden meine Fliesen hier in Deutschland zu holen. Ich habe mich zunächst erst mal schlau gemacht, nach welchen DIN-Normen Fliesen hier in Deutschland geprüft werden. Mit dem neuen wissen bin ich dann in der CZ auf suche gegangen. Ich habe viele Fliesen und Platten mit den entsprechenden DIN-Normen gefunden, aber irgendwie wirkten diese qualitativ nicht sehr hochwertig und ich musste dauernd an das Sprichwort denken wer billig kauft, kauft zweimal Ich werde meine Fliesen nun lokal in einem Baumarkt holen.ein onlinekaufe ist ja fast wie ein Einkauf in der CZ, oder hat einer mit Fliesen-Onlineshops gute Erfahrung gemacht?
Grüße

isy

Beitragvon isy » 15. April 2015, 14:36

Hab auch Fliesen aus Polen. Die sind genauso gut und fallen nicht von der Wand.

Ferengo

Beitragvon Ferengo » 15. April 2015, 14:37

isy:Hab auch Fliesen aus Polen. Die sind genauso gut und fallen nicht von der Wand.

Ich denke , qualitativ wird es da jetzt nicht sooooo große Kluften zwischen Fliesen aus Deutschland und den Vertretern aus der Tschechei geben.
Ob ich allerdings den Verkäufer diese Fliesen bei mir verlegen lassen würde, bleibt eher fraglich.
Ferengo

MarkusWerker

Beitragvon MarkusWerker » 15. April 2015, 14:37

Habe ich mal gekauft vor Jahren - kann mich nicht beklagen.