Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Fliesen aus dem Baumarkt

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Jan

Re: Fliesen aus dem Baumarkt

Beitragvon Jan » 14. April 2015, 17:50

Ich habe bisher meine Fliesen immer aus dem Baumarkt geholt. Ich bin mit der Qualität der Fliesen zufrieden und sie halten lange. Die Fliesen im Fachhandel sind mir zu teuer und letztlich auch nicht so viel besser. Daher kann man sich das Geld sparen und im Baumarkt kaufen.

o0Julia0o

Beitragvon o0Julia0o » 14. April 2015, 17:53

@myfliesen.de:Fliese Nr. 1 ist super günstig und hält für Keller, Garage, Bad, Schlafzimmer, Speicher und weiteren Räumen jede Abnutzung aus,

Bei Wikipedia lese ich, dass Feinsteinzeugfliesen nur maximl 5% Wasser aufnehmen können. Von daher möchte ich sie gerade nicht für den Keller hernehmen. Da ich somit Schwankungen in der Feuchtigkeit nicht ausgleichen kann(Schimmelvermeidung). Daher suche ich weiter eine günstige Fliese für den Keller:

Fliesenleger

Beitragvon Fliesenleger » 14. April 2015, 17:54

Mensch, hier wird sich ja gegenseitig zerrissen im Forum und das alles wegen ein paar Fliesen? naja, wer soviel Langeweile hat...also erstmal zu den Natursteinfliesen, die sind wirklich eine gute Idee, habe ich bei mir zuhause auch verlegt, gerade die Wärmespeicherung ist nicht zu unterschätzen, was ja am Ende auch ganz nett fürs Portemonnaie sein kann, die gesparten Euros kann man also gern in schöne Fliesen investieren. Ansonsten würde ich weder den Fachhandel noch den Baumarkt vorziehen, beide können ein sehr gut sortiertes Sortiment haben, das Entscheidende ist tatsächlich die Beratung und ich habe festgestellt, dass ich in meinem nächsten Baumarkt meist sogar besser beraten werde als im Fachhandel, die mir bei meinem letzten Besuch einfach nur das Teuerste verkaufen wollten, mir aber nichtmal einen Grund nennen konnten warum ich das tun sollte. Die Lackierung halte ich für Geschmackssache: lass dir im Baumarkt/Fachhandel/etc einfach einmal beide Varianten zum Vergleich zeigen, dann kannst du ja selbst entscheiden, was dir besser gefällt.

Minka

Beitragvon Minka » 14. April 2015, 17:54

Ich habe gute Erfahrungen mit Fliesen aus dem Baumarkt gemacht. Ich denke auch, dass man im Baumarkt fachkundige Beratung bekommen hat, wenn man etwas Geduld mitbringt, denn natürlich haben die Angestellten dort nicht so viel Zeit für einzelne Kunden, wie im Fachhandel. Aber ich war immer sehr zufrieden.