Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Flecken auf Fliesen

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Gast

Flecken auf Fliesen

Beitragvon Gast » 4. April 2015, 17:13

Hallo,
da ich mich mittlerweile genug geärgert hab und nicht mehr weiter weiß, hier meine Frage.
Haben in unserem neuen Haus (mittlerweile 3 Jahre alt) in der Küche Fliesen, die Flecken haben. Schon seit Beginn zieht z.B. veschüttete Flüssigkeit sofort in die Fliese und lässt sich nicht mehr weg wischen. Habe wohl so ziemlich jeden Reiniger ausprobiert, nichts funktioniert. Für meine Lainen-Kenntnisse sieht das so aus, als ob die Fliese nicht lackiert wäre, teilweise sind in der Lackierung auch Flecken bzw. "Löcher".
Weiß jemand einen Rat??
Vielen Dank für die Hilfe!


Benutzeravatar
tos

Re: Flecken auf Fliesen

Beitragvon tos » 4. April 2015, 17:13

hi,

um helfen zu können müßte ich wissen um welche fliesen es sich hier handelt?

gibt es die möglichkeit mir ein bild zukommen zu lassen? Bitte Nahaufnahme.

hier meine mail adresse: os@koempf.de

ne telefonnummer wäre auch gut.

gruß thomas spitzer

Benutzeravatar
DieFliese

Re: Flecken auf Fliesen

Beitragvon DieFliese » 4. April 2015, 17:14

Hört sich ganz nach Naturstein an. Naturstein und auch einige Feinsteinzeugfliesen mögen bspw. überhaupt keine Cola, Kaffee oder dergleichen. Wenn das nicht sofort weggewischt wird, "saugt" der Stein die Flüssigkeit auf und unschöne Flecken bleiben zurück. Hier hätte ein Fleckstop oder vergleichbare Imprägnierung spätestens nach der Fliesenverlegung aufgetragen werden müssen.

Um welchen Stein handelt es sich denn bei Ihnen? Nicht jeder Stein kann mit demselben Mittel angegangen und die Flecken bekämpft werden.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast