Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Schufa

Plauderecke für alle.
Benutzeravatar
MichaelS.

Schufa

Beitragvon MichaelS. » 27. März 2015, 13:46

Ich hab ein Thema was vielleicht den einen oder Anderen auch mal Interessiert. Als ich meine Wohnung kaufen wollte, hatte ich eine negativen Schufa Eintrag. Wie sich herausstellte, war der aber falsch. Mich hat es viel Mühe gekostet das herauszufinden und ich rate jedem, der eine negative Auskunft hat, überprüfen zu lassen ob das wirklich stimmt. Weitere Informationen zu diesem Thema erhaltet ihr hier: zukunft-ohne-schufa.de


Benutzeravatar
mamutschka

Re: Schufa

Beitragvon mamutschka » 27. März 2015, 13:47

Die Seite hat nicht einmal ein Impressum...ist sowas denn vertrauenswürdig?

Benutzeravatar
Werkeln

Re: Schufa

Beitragvon Werkeln » 27. März 2015, 13:47

Man kann doch auch einfach direkt bei der schufa anfragen oder nicht?
Ach, und jetzt hat die seite ein impressum....

Techniker: Hey, ich kenne Sie!
Tim: Sind Sie Tool Time Fan?
Techniker: Nein... meine Frau ist die Schwester von der Notaufnahme.

Benutzeravatar
freejones

Re: Schufa

Beitragvon freejones » 27. März 2015, 13:48

Ja, ich würde auch zuerst einmal bei der Schufa selbst anfragen..


Benutzeravatar
Rudy

Re: Schufa

Beitragvon Rudy » 27. März 2015, 13:48

Diese Seiten/Unternehmen schiessen dieser Tage aus dem Boden wie Pilze. Ein weiteres Indiz dafür, wie verzweifelt sowohl Mieter als auch Vermieter zur Zeit sein müssen. Verstehe die Vermieter aber auch irgendwie, denn wenn man mal überlegt, wieviele Teenager schon verschuldet sind, weil sie irgendwelchen 0% Finanzierungen für Flatscreens,Jamba-Monats-Ringtöne-Apps etc in Anspruch genommen haben und somit auch einen neg. Schufa-Eintrag haben.
Rudy

Benutzeravatar
Maatze
Profi
Beiträge: 14
Registriert: 10. Juli 2016, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Schufa

Beitragvon Maatze » 25. November 2017, 19:55

Es ist nicht weiter aufwendig, direkt bei der Schufa anzufragen. Seiten ohne Impressum würde ich in diesem Fall kein Vertrauen schenken. Das könnte im Ernstfall nach hinten losgehen.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste