Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

schimmlige Garage

Plauderecke für alle.
Benutzeravatar
spale

schimmlige Garage

Beitragvon spale » 27. März 2015, 13:33

sehr Naße und schimmlige garage
ich habe eine Garage mit einem Flachdach ich weiß nicht ob das so relevant ist oder nicht.Doch folgendes jeden Winter ist die Decke der Garage Schimmlig,und der Boden ist total Naß, und an den Wänden sind ungefähr vom Boden aus so ca 20 cm hoch feuchte Stellen. Könnt ihr mir sagen woher das kommen kann. P.s vor 8 Tagen habe ich durch gelüftet und der Boden war getrocknet und jetzt kommt´s.Ich habe mein Auto ( war absolut trocken das Auto,also nicht der fehler das das Auto nass abgestellt war ) vor 7 Tagen Pfurztrocken in die Garage gestellt und wisst ihr wie es jetzt aussieht,NAß naß naß .sowie der Boden auch wieder Naß ist.Warum nur.Kommt die Feuchtigkeit vom unten durch den Boden ? Oder liegt es am Flachdach ? da ja oben schimmel ist an der decke.Aber wieso am boden dan.ODER habe ich mehrere Fehlerursachen? bitte helft mir.Woran es liegt und was ich tun kann..danke


Benutzeravatar
Hausbauer.D

Re: schimmlige Garage

Beitragvon Hausbauer.D » 27. März 2015, 13:34

Hallo,
einerseits kann es von unten kommen und zwar Regenwasser das irgendwo versickert und dann sich einen Weg in deinen Keller gräbt. Habt ihr irgendwo in der nähe Wiesen, Weiden, Felder? Wie ist es dort, wenn es geregnet hat? Andererseits kann es sein, das sich z.B. in deinen Wänden sich das Wasser gesammelt hat und nun anfängt sich zu verbreiten. An deiner Stelle würde ich da mal ein Fachmann fragen und nachgucken lassen z.B. die lindemann-gruppe.de , denn mit so einem nassen schimmligen Keller ist es nicht allzu schön und stinken tut es irgendwann auch bestialisch. Also lieber zu früh als zu spät..

Viel Erfolg..

Benutzeravatar
Fritz

Re: schimmlige Garage

Beitragvon Fritz » 27. März 2015, 13:34

Moin, würde dir (wie mein Vorredner) raten, auf jeden Fall einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Ohne Bilder können wir hier nur schlecht Vermutungen aufstellen. ;)

Benutzeravatar
baumeister

Re: schimmlige Garage

Beitragvon baumeister » 27. März 2015, 13:35

Weißt du jetzt schon woran es lag? Hast du einen Profi geholt? Schimmel in der Garage ist echt nicht zu unterschätzen, hatte letztens dort auch was entdeckt, was ganz so aussah, konnts aber nicht richtig zuordnen. Zumal ich da auch ne Menge Zeit verbringe mit Bastelarbeiten am Auto, Reifenwechsel und so nem Kram, gerade jetzt wo ich was Reduziertes auf tirendo.de gefunden hab :)

Grüße



Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste