Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Dienstleistungen einfach und schnell finden und anbieten

Plauderecke für alle.
Benutzeravatar
slupina-badsanierung

Dienstleistungen einfach und schnell finden und anbieten

Beitragvon slupina-badsanierung » 27. März 2015, 13:29

Ein neues Dienstleister-Verzeichnis hat seine Pforten geöffnet.
Unter Nur Registrierte user können den Link sehen. können sich seriöse Firmen, die Dienstleistungen anbieten, kostenlos eintragen.
Es gibt nur wenige Hauptkategorien; in den jeweiligen Unterkategorien wird in entprechende Regionen unterteilt.
Ein einfaches Sytem, in dem der Suchende nicht lange herumstöbern muss und stattdessen schnell und übersichtlich Dienstleister über Kategorien, eine Suchmaske oder über Tags / Schlagworte findet.


Zum Dienstleister-Verzeichnis


Benutzeravatar
pecome

Re: Dienstleistungen einfach und schnell finden und anbieten

Beitragvon pecome » 27. März 2015, 13:29

Ist das nicht wieder nur ein weiterer Webkatalog? Was ist bei Euch besser als bei anderen!? Hab mal versucht zu schauen, was so etwas bringt, aber über solche Plattformen habe ich bis heute keinen einzigen Kunden auf meine Seite locken können. Meiner Ansicht nach verschenkte Zeit...

Oder was meinst Du?

Beste Grüße aus Berlin.

Benutzeravatar
Mike

Re: Dienstleistungen einfach und schnell finden und anbieten

Beitragvon Mike » 27. März 2015, 13:30

Eigentlich nicht :-)

Die im Dienstleister - Blog enthaltenen Einträge werden, sofern gut geschrieben, nicht schlecht gelistet und bleiben garantiert kostenlos!
Seit einiger Zeit wird auch wesentlich mehr auf Qualität und Länge der Einträge geachtet, zu kurze Text, reine Werbeseiten und Seiten mit 0-content werden abgelehnt.
Auch die suchenden Kunden erhalten somit viel sinnvolle Infos.

Das Blog befindet sich noch im Aufbau und wir hoffen, dass sich so viele Firmen dort präsentieren, dass Dienstleistungssuchende auch sinnvoll im Dienstleister - Blog suchen / finden können :-)

Es wird niemand abgelehnt, dessen HP und Text den Qualitätskriterien entspricht!
Ihre genannte Hp ist sehr ansprechend und vielversprechend :-)
Probieren Sie es doch einfach einmal.

Benutzeravatar
meinzel

Re: Dienstleistungen einfach und schnell finden und anbieten

Beitragvon meinzel » 27. März 2015, 13:30

Man kann auf der Seite dann aber nicht seine Angebote zu Handwerksaufgaben einstellen, oder? Ich würde nämlich sehr gerne mal diese Nur Registrierte user können den Link sehen. Handwerker-Onlinebörsen ausprobieren, wo man ein Angebot einstellt und die Handwerksunternehmen sich gegenseitig unterbieten.. Plane nämlich in Zukunft viel an meinem Eigenheim neu machen zu lassen.. 8 )


Benutzeravatar
Xavi

Re: Dienstleistungen einfach und schnell finden und anbieten

Beitragvon Xavi » 27. März 2015, 13:31

Mein Vorschlag ist my-hammer. Dort werden Aufträge eingestellt und man erhält eine Mitteilung über neue Aufträge.
Eigene Angebote können von Handwerkern/Dienstleistern auch eingestellt werden, sodass Suchende direkt nach Angeboten suchen und den Firmen schreiben können.
Damals habe ich darüber eine Firma für meinen Umzug gefunden.

Benutzeravatar
Homeworkar

Re: Dienstleistungen einfach und schnell finden und anbieten

Beitragvon Homeworkar » 27. März 2015, 13:31

Vielleicht bin ich da ziemlich altmodisch, aber wenn ich nicht genau eine bestimmte Firma suche, benutze ich immer Google :D

Benutzeravatar
michaelbrain

Re: Dienstleistungen einfach und schnell finden und anbieten

Beitragvon michaelbrain » 27. März 2015, 13:32

Naja ich würde die Suche bei Google dann doch als recht modern einschätzen. Wieviele ältere Menschen können das schon?;)

Benutzeravatar
Olli

Re: Dienstleistungen einfach und schnell finden und anbieten

Beitragvon Olli » 27. März 2015, 13:32

michaelbrain:Naja ich würde die Suche bei Google dann doch als recht modern einschätzen. Wieviele ältere Menschen können das schon?;)



Eben! Dienstleistungsportale sind allerdings auch nicht verkehrt, weil man dort die Bewertungen von Kunden nachlesen kann.


Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten...



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste