Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Ölheizung

Plauderecke für alle.
Benutzeravatar
MichaelS.

Ölheizung

Beitragvon MichaelS. » 27. März 2015, 13:16

Guten Tag,

Ich wollte mich darüber Informieren, wie ich am Kostengünstigen umsteige, mein ein Familienhaus wird derzeit mit einer Ölheizung geheizt und ich würde gerne davon wegkommen.
Nicht nur das Sie weder zukunftssicher noch profitabel ist, würde ich gerne in etwas investieren, was auch in 10 und 20 Jahren bestand hat. Wie sind da so die Erfahrungen mit der Erdwärme? Man liest ja ab und zu mal, dass es da noch keine Langzeitstudien gibt?
Kann ich meine alte Anlage dafür überhaupt weiterbenutzen oder müssen alle Rohre erneuert werden?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast