Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Heizung / Neu oder Umbauen, Infos.
Benutzeravatar
Sam

Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Beitragvon Sam » 15. November 2014, 14:44

Hallo alle da,

Meine frage ist Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?


Benutzeravatar
slupina-badsanierung

Re: Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Beitragvon slupina-badsanierung » 15. November 2014, 14:44

Hallo Sam,
ich finde, man kann sich immer ganz gut bei Wiki informieren.
Wikipedia bringt meistens sehr gute und ausführliche Infos.

Zu Deiner Frage:
Nur Registrierte user können den Link sehen.
Nur Registrierte user können den Link sehen.


Viele Grüße,
Das Slupina-Team.

Benutzeravatar
ralf00

Re: Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Beitragvon ralf00 » 15. November 2014, 14:45

Wie ich finde, ein echt spannendes Thema, danke für diese Information! :)
Eine gute Methode für die Zukunft!

LG

Benutzeravatar
Fliesenleger

Re: Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Beitragvon Fliesenleger » 15. November 2014, 14:46

Hallo ihr Lieben, im Zeitalter der universalen Vernetzung soll im nächsten Urlaub auch mein Haus daran glauben. Habe eine techfacts.de/news/software/ferngesteuert-das-haus-per-android-steuern großartige App namens Beolink gefunden, die es mir ermöglicht, mit dem Handy z.B. das Licht ein-und auszuschalten, allerdings wrde ich sie gern dafür nutzen, auch meine Erdwärmepumpe zu steuern bzw im Idealfall sogar ihre Werte auf dem Handy ablesen zu können.
Weiß jemand, ob es Möglichkeiten gibt, so etwas zu realisieren? Gibt es hier vielleicht fleißige Heimnwerker/Handwerker, die gleichzeitig Elektronik-und Informatikfreaks sind und mir helfen könnten, meine Idee umzusetzen?


Benutzeravatar
LenSa

Re: Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Beitragvon LenSa » 15. November 2014, 14:46

Weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber was ist genau ein Erdkollektor? Und was ist überhaupt seine Funktion? Enschuldigt mich für die Frage, aber als eine Frau, die gar keine Ahnung von solchen Sachen hat, sind selbst die Wikipedia-Erklährungen etwas schwer zu verstehen...

Benutzeravatar
Werkeln

Re: Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Beitragvon Werkeln » 15. November 2014, 14:47

Ein Erdkollektor ist auch eine Art Wärmepumpe, vielleicht hilft dir das waermepumpe.de ja noch weiter

Techniker: Hey, ich kenne Sie!
Tim: Sind Sie Tool Time Fan?
Techniker: Nein... meine Frau ist die Schwester von der Notaufnahme.

Benutzeravatar
menlo

Re: Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Beitragvon menlo » 15. November 2014, 14:47

Danke für diese Information!

Benutzeravatar
musa22

Re: Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Beitragvon musa22 » 15. November 2014, 14:48

Fliesenleger das ist eine sehr gute Idee,aber ist es so etwas zu machen ein bischen zu teuer?

Benutzeravatar
Mijo

Re: Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Beitragvon Mijo » 15. November 2014, 14:48

Da habe ich letztens was in der Zeitung über diesen Erdwärmetauscher jvg-thoma.de/de/photovoltaik/erdwaermetauscher/der-ewt-12-500 gelesen. Geile Sache

Ich glaube das ist aber nur ein Prototyp und der EWT steht nicht zum Verkauf.

Benutzeravatar
Fertikal
Beginner
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Wie arbeitet eine Erdwärmepumpe?

Beitragvon Fertikal » 15. November 2014, 14:49

Danke für den link :)



Zurück zu „Erdwärme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste