Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Backrohr mit Alufolie "Versaut"!!

Fragen & Antworten
Benutzeravatar
marion

Backrohr mit Alufolie "Versaut"!!

Beitragvon marion » 26. März 2015, 16:34

Hallo,

Ich habe mir einen schönen neuen E-herd mit neuerster Clean -Emaille zugelegt...
Um das schöne neue Teil auch zu schützen, habe ich ihn unwissender weise mit Alu ausgelegt, da ja nun die neue Emaille schon bei 1200 Grad und nicht wie die alten bei 1800 Grad (sich quasi verweichlicht!!!) hat sich mein Herd mit der Alufolie verschmolzen.....
Meine Frage: Die Stellen sind ja nun sehr empfindlich , wegen durchrostung, glühen usw.
Mir wurde gesagt, es gäbe eine Beschichtung zum reparieren??
Geht das mit dem Glaskeramik- Spray?? Oder doch etwas anderes???
Vielen Dank für die Zeit meinen Text durchzulesen, hoffe auf hilfreiche Antworten!!
Marion


Benutzeravatar
Halland

Re: Backrohr mit Alufolie "Versaut"!!

Beitragvon Halland » 26. März 2015, 16:34

Nasowas ist ja nicht gerade toll

Benutzeravatar
SimonH

Re: Backrohr mit Alufolie "Versaut"!!

Beitragvon SimonH » 26. März 2015, 16:34

Ich würde eher zu einer professionellen Reperatur raten. Wenn erstmal die Beschichtung beschädigt ist, kann heisse Luft das gesamte Innenleben des Herds zerstören, wenn sie aus dem Backraum entweicht. Das kann auch gefährlich werden, weil dadurch leicht ein Kabelbrand enstehen könnte und nicht nur der Herd selbst hinüber ist.

Also besser den Hersteller kontaktieren, mit so einem Schaden ist nicht zu spaßen.

Benutzeravatar
Franz2

Re: Backrohr mit Alufolie "Versaut"!!

Beitragvon Franz2 » 26. März 2015, 16:35

:cry: oou.. schade ich hab jetzt leider keinen tipp wie du es raus bekommen würdest aber wie meine Vorgänger würde ich mich beim Hersteller erkundigen


Benutzeravatar
Fertikal

Re: Backrohr mit Alufolie "Versaut"!!

Beitragvon Fertikal » 26. März 2015, 16:36

Mich würde Interessieren was du nun mit deinem Herd gemacht hast?



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste