Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Auffüllen von Holzbalkendecken + ZE

Frage und Antworten zu den Themen im Fussbodenbau.
Benutzeravatar
Bernd Wahl

Auffüllen von Holzbalkendecken + ZE

Beitragvon Bernd Wahl » 17. November 2014, 10:50

Kann ich den Hohlraum einer Holzbalkendecke mit Blähtonbeton auffüllen?

Die Decke ist unten mit einem Blindboden abgeschlossen.
Der Blähtonbeton wird bis ok Balken verfüllt. Auf diese Fläche möchte ich einen Zementestrich von ca 40-50mm höhe aufbringen. Unter den Estrich lege ich eine 5x5cm Aks matte.

Hält das?

Im Baumarkt wurde mir gesagt, dass das reisen können, wenn der Blindboden nachgibt.

Stimmt das?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste