Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Kaminofen - Erfahrungen

Hilfestellung und Anleitung sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Fabber

Kaminofen - Erfahrungen

Beitragvon Fabber » 15. November 2014, 17:26

halli hallo..

ich bin am überlegen ob ich mir einen Kaminofen anschaffen soll. ich habe doch im Winter immer recht hohe Heizkosten und hoffe die so natürlich minimieren zu können. Klar fallen dann kosten für das Holz an und die Anschaffung darf man auch nicht vergessen aber nach einer gewissen Zeit amortisiert sich das doch oder ?

Was habt ihr so für Erfahrungen und welchen Kamin könnt ihr Empfehlen? ich dachte wohnzimmer und Küche kann ich damit beheizen da ich einen sehr offenen Wohnraum habe. Offene Küche und Wochnzimmer. Das sind so 70 qm.

geht das? mich würde mal interessieren ob ihr auch tatsächlich was gespart habt mit Kaminöfen.


Benutzeravatar
Saibot

Re: Kaminofen - Erfahrungen

Beitragvon Saibot » 4. April 2015, 17:34

Also "Sparen" an sich wird man damit erst, wenn man den Ofen wirklich eine gut lange Zeit in Betrieb hat. Auf lange Zet würde es sich denke ich aber auf jedenfall rentieren :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heizung / Gas+Wasser“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste