Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Flüssiggas anstatt Öl - Erfahrungen

Hilfestellung und Anleitung sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Juergen71

Flüssiggas anstatt Öl - Erfahrungen

Beitragvon Juergen71 » 15. November 2014, 17:24

Hallo an alle Heimwerker hier,

ich will bald die alte Ölheizung ersetzen und hab neulich von Flüssiggasheizungen gelesen. Scheinen gegenüber Öl klar im Vorteil zu sein, wenn ich das z.B. auf der Seite von Primagas richtig beurteile...
Wichtiger aber ist die Montage des Gastanks - wieviel kann man selber machen und wofür braucht man den Experten? Am alten Ölkessel hab ich immer mal wieder selber was gewerkelt, wenns nötig war, aber Flüssiggas ist vielleicht nochmal was anderes. Hat jemand hier Erfahrungen mit solchen Heizungen etc.?

LG
Jürgen


Benutzeravatar
Klaus74

Re: Flüssiggas anstatt Öl - Erfahrungen

Beitragvon Klaus74 » 15. November 2014, 17:25

Hallo Jürgen,

ich habe mir letztes Jahr einen Kaminofen gekauft. Jetzt genieße ich die behagliche Wärme jeden Winter. Falls die Heizkosten nicht zu hoch ausfallen sollen kannst du es dir ja überlegen einen Pelletofen anzuschaffen. Habe mich hier beraten lassen und gekauft schornstein-fachhandel.de/kaminofen/, ob sie Pelletöfen verkaufen weiß ich nicht (glaube nicht). Achja darauf achten, dass jeder Schornstein verwendet werden darf und nicht nur die vom Hersteller (da sonst die Garantie erlischt).

Gruß
Klausi


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heizung / Gas+Wasser“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste