Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Kupferrohr an Stahlrohr ! WIE? HILFE !

Hilfestellung und Anleitung sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
crazyandy63

Kupferrohr an Stahlrohr ! WIE? HILFE !

Beitragvon crazyandy63 » 15. November 2014, 16:49

Baui for Fun:
Hallo Heimwerkerfreunde !
Ich habe folgendes Problem, bei welchem Ihr mir eventuell helfen könnt.
Zunächst möchte ich mich aber kurz vorstellen, da ich hier neu bin. Mein Name ist Andreas und ich bin Hausbesitzer eines 1963 (auch mein Geburtsjahr )erbauten Hauses.

Ich möchte gerne eine Küchen Armatur welche über der Spüle aus der Wand kommt durch eine direkt auf der Spüle angebrachte ersetzen. Nun habe ich die Wand aufgestemmt um an die Rohre zu kommen. Die Warmwasserleitung ist aus Kupfer also kein Problem. Die Kaltwasserleitung ist aber aus Stahlrohr. Wie kann ich nun nach aufschneiden dieser Leitung ( Kein schraubbares Teil Sichtbar ) ein T-Stück einsetzen um dann eine Kupferleitung zu Verlegen? Welches Material müsste dieses T-Stück sein und wie muss ich es einsetzen?
Für alle Eure Ratschläge und Tips danke ich euch schon jetzt im voraus.

MfG Andreas


Benutzeravatar
Heimwerker-Tom

Re: Kupferrohr an Stahlrohr ! WIE? HILFE !

Beitragvon Heimwerker-Tom » 15. November 2014, 16:51

Hallo ,

das geht mit einer Anbohrschelle

preview_Anbohrschelle.jpg
preview_Anbohrschelle.jpg (31.4 KiB) 1328 mal betrachtet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste