Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Feinsteinzeugfliesen mit normaler Fugenmasse ausfugen

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Odde32

Feinsteinzeugfliesen mit normaler Fugenmasse ausfugen

Beitragvon Odde32 » 20. März 2015, 13:45

Hallo zusammen,

wir wollen unser Bad neu fliesen und mir würden auf dem Boden großeformatige dunkle Feinsteinzeugfliesen hochglanzpoliert sehr gut gefallen. Die Fuge sollte hier dann auch dunkel also z.B. Antrazith sein. Ein Kollege von mir meinte nun, dass man feinsteinzeug nur mit bestimmten Fugenmassen fugen dürfte und diese würde es auch nur in grau geben. Die eingefärbte Fugenmassen seien nicht für Feinsteinzeug zugelassen.

Stimmt das? Darf ich Feinsteinzeug wirklich nur mit spezieller Fugenmasse in grau ausfugen?

Viele Grüße
Odde32


Benutzeravatar
Odde32

Re: Feinsteinzeugfliesen mit normaler Fugenmasse ausfugen

Beitragvon Odde32 » 20. März 2015, 13:45

Danke für die Info. Dann werden wir wohl Großformatige Feinsteinzeugfliesen nehmen.

Benutzeravatar
Marco

Re: Feinsteinzeugfliesen mit normaler Fugenmasse ausfugen

Beitragvon Marco » 20. März 2015, 13:46

So ein Quatsch,
Feinsteinzeug kann im Innenbereich mit ganz normalen Fugenmaterial gefugt werden,
machen wir seit Jahren ohne Probleme.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste