Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Schwarze Streifen auf Fliesen

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Ana

Schwarze Streifen auf Fliesen

Beitragvon Ana » 20. März 2015, 13:38

Hallo.
Ich habe mein Bad neu fliesen lassen und nun sind auf manchen Fliesen schwarze Streifen. Der Fliesenleger meinte die gehen mit Terpentin weg, aber nixda....die werden nicht mal blasser.

Hat jemand einen Rat für uns wie wir das wieder wegbekommen? Ich wäre sehr dankbar!

gruß Ana

Jörg

Re: Schwarze Streifen auf Fliesen

Beitragvon Jörg » 20. März 2015, 13:38

Hallo Ana,

habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
Bitte um Rückinfo an joerg_huebschmann@web.de

hoschi

Beitragvon hoschi » 20. März 2015, 13:39

Hallo Zusammen,
dieses Problem war bei mir auch der Fall. Schwarze Streifen, auf matt weißen Fliesen. Der Fliesenleger hat mir Autopolitur empfohlen und das hat einwandfrei funktioniert!!!

Scumdrummer

Beitragvon Scumdrummer » 20. März 2015, 13:41

Hey ich hoffe du liest meinen beitrag ich habe nämlich ein ähnliches problem und wollte wissen ob die streifen die du mit autopolitur wegbekommen hast auch so ausgesehen haben:

danke!

Schmiedl.net

Beitragvon Schmiedl.net » 20. März 2015, 13:41

Hallo Ana und Jörg,
nachdem ich die Fotos gesehen habe steht für mich fest, dass auf diesem Boden eine schwere Maschine mit nicht geeigneten Standfüßen geschoben wurde. Zum Beispiel eine Waschmaschine.
Es handelt sich beim 2. Foto (bild009.jpg) eindeutig um Kratzer, und nicht um Streifen!
Bei den Fotos 1 (bild010.jpg) und 3 (bild011mou.jpg) sieht es nach schwerer Gummiablagerung aus. Dies kann oft leicht mit einem Radiergummi zu entfernen sein. Bitte versuchen Sie verschiedene Arten von Radiergummis. Dies führt oft zum Erfolg. Jedoch müssen die Fliesen auf dem 2. Foto ausgetauscht werden. Diese sind defekt.

Mit freundlichen Grüßen
M.Schmiedl
Fliesenleger