Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Fliese auf Plastikboden kleben

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
martin05

Fliese auf Plastikboden kleben

Beitragvon martin05 » 20. März 2015, 12:48

Hallo,

hätte da eine kurze Frage.
Kann man Fliesen auf Plastikböden kleben?
In meiner Küche ist nämlich so ein hässlicher geklebter Plastikboden drin und da das
entfernen des Klebers nicht gerade unaufwendig wird, habe ich mir gedacht den einfach drin zu lassen.

Grüße
Martin


Benutzeravatar
Der Fuchs

Re: Fliese auf Plastikboden kleben

Beitragvon Der Fuchs » 20. März 2015, 12:49

tach martin....

prinzipiel geht das schon... ist aber technisch nicht unbedingt die beste, bzw. günstigste variante... der untergrund muss sauber, fettfrei, staubfrei sein, dann mit einer grundierung für nichtsaugende untergründe vorbereiten und dann mit einem enweder hochelastischen kleber (Unifix 2K, fa Schomburg) verkleben, oder aber mit einer entkopplungsmatte (Schlüter ditra, WPT softsound o.ä.) entkopplen, dann darauf kleben.

meiner meinung nach würd ich den aufbau wie folgt machen:
boden rausreißen, untergrund säubern und grundieren, den alten kleber des alten fußbodens überspachteln, erneut grundieren und dann normal die fliesen verkleben und verfugen...

mfg

der fuchs


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast