Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Sauna Tauchbecken mauern und fiesen

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Hans j

Sauna Tauchbecken mauern und fiesen

Beitragvon Hans j » 20. März 2015, 12:43

Hallo an alle Fachleute
Ich möchte ein Sauna Tauchbecken mit Ytong mauern, dichten und dann fliesen. Inhalt 300 - 500 Liter. Mit Bodenablauf

Ich bin für jeden Tip dankbar.

slupina-badsanierung

Re: Sauna Tauchbecken mauern und fiesen

Beitragvon slupina-badsanierung » 20. März 2015, 12:44

Hallo Herr Hans J.,
wenn Sie eine kostengünstige Dauerlösung suchen, dann schauen Sie doch einmal unter slupina-badsanierung.de !
Die Firma Bad & Pool Sanierung Slupina bietet eine Sauna und Pool-Beschichtung, die absolut wasserdicht, leicht zu reinigen und .... mehr .

viktor

Beitragvon viktor » 20. März 2015, 12:44

Hallo an alle,

ich mauere gerade ein Tauchbecken im Innenbereich und hätte da ein paar Fragen:

1. Ich habe ein ca. 3qm³ großes Becken, was sollte da ungefähr meine Pumpengröße sein, bzw. hat einer schon Erfahrung mit Filterpumpen oder Sandfilter?

2. Da ich kein Profi bin, bin ich mir noch unsicher wegen den Anschlüßen, kann mir eineer sagen worauf ich dabei achten sollte?

3. Soll ich denn Innenbereich fliesen oder ist es besser mit einer Folie auszulegen?

4. Soll ich bei einem gemauerten Tauchbecken (Innenbereich) einen Skimmer einsetzen, falls ja welchen, bzw, wie groß?

5. Wo ich gar keine Ahnung habe ist im Wirlpool bereich, kann mir da einer helfen, was ich brauche, welche Geräte, welche Position, usw.

Danke mal für Eure Hilfe.
Viktor

slupina-badsanierung

Beitragvon slupina-badsanierung » 20. März 2015, 12:44

Hallo Herr Viktor,
wichtig bei einem Tauchbecken / Whirlpool ist eine Gewähr für dauerhafte Dichtigkeit und Sauberkeit. Diese erreichen Sie über eine kostengünstige Beschichtungsmethode der Firma Bad & Pool Sanierung Slupina.
Infos zum Thema Badsanierung / Schwimmbeckensanierung / Handwerker-Dienste erfahren Sie unter Bad & Pool Sanierung per innovative Beschichtung .

cuhso

Beitragvon cuhso » 20. März 2015, 12:45

Plane auch ein solches Tauchbecken,

also ich hatte mir gedacht ich nehme einen alten Oel - oder Kraftstofftank (vorzugsweise Stahl) , gibts bei E-bay schon für nen Euro und lasse ihn professionell reinigen, (Kostenpunkt ca. 50 Euro). Danach aufstellen, Anschlüsse einbauen, schön mit Ytong ummauern und fliesen. Ich denke so gibts keine Probleme mit dem Wasserdruck auf die Mauern und dicht isser auch.
Bin für jede Anregung dankbar ...

Gruss