Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Feinsteinzeugplatten mit Wolken

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
yoyo

Feinsteinzeugplatten mit Wolken

Beitragvon yoyo » 20. März 2015, 12:39

wer kann mir helfen.
wir haben das ganze haus mit feinsteinzeugplatten verlegt. wenn wir die platten reinigen ist sie mat. mit dem normalen bodenaufnehmen bekommt sie nach ca. 2 wochen einen film (wolken) über die platte und flecken.
hat jemand das selbe problem? wenn ja, wie habt ihr das gelöst?


Benutzeravatar
Der Fuchs

Re: Feinsteinzeugplatten mit Wolken

Beitragvon Der Fuchs » 20. März 2015, 12:39

tach auch... ich würd als Ferndiagnose 3 Möglichkeiten in Betracht ziehen:

a: falscher reiniger... feinsteinzeug sollte man seifenfrei reinigen... also essigreiniger, zitrusreininger o.ä.... wenn das nicht hilft würd ich nen feinsteinzeug-reiniger aus dem fachmarkt kaufen...

b: scheiß fliesen gekauft.... es gibt fliesen, die von der oberfläche empfindlicher sind als andere

c: keine grundreiningung durchgeführt, daher verfleckt nicht die fliese, sondern der zementschleier der noch auf der oberfläche liegt.

Benutzeravatar
isidor

Re: Feinsteinzeugplatten mit Wolken

Beitragvon isidor » 20. März 2015, 12:39

Wir habe n im Bad vom Fachmann Fiensteinzeugfliesen verlegt und verfugt.Nach dem Verfugen bleiben Spuren vom Fugenmörtel in den Fliesen selbst zurück. Die Fliesen sind poliert. Haben alle möglichen scharfen Reiniger versucht. Wer weiß einen Rat ?

Benutzeravatar
Der Fuchs

Re: Feinsteinzeugplatten mit Wolken

Beitragvon Der Fuchs » 20. März 2015, 12:40

also... wenn´s n fachmann gemacht hat, würd ich den mal kontaktieren... wenns nämlich nicht mit einem handelsüblichen zement-schleier-entferner (bspl fila deterdek, oder rz zementschleierentferner) geht hat euch der "fachmann" müll verkauft und verbaut... gesetz den fall er war auch lieferant. wenn er nur verleger war kann der da nix oder nicht viel dran machen. wie gesagt, den lieferanten nach reiniger fragen, er hat ja auch die fliesen geliefert...



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast