Fliesen auf den Balkon legen

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
j0ker76

Fliesen auf den Balkon legen

Beitragvon j0ker76 » 20. März 2015, 12:20

ich würde gerne auf mein Balkon fliesen legen der untergrund ist aus Betong aber das problem der Boden ist nicht ganz grade. mir wurde erzähtl ich solle bei manchen fliesen mehr kleber benutzen um das wieder auzugleichen ist das so ok


Der Fuchs

Re: Fliesen auf den Balkon legen

Beitragvon Der Fuchs » 20. März 2015, 12:21

kann man nur von abraten....
An solche Untergründe sollte ein fachmann ran, oder man weiß 100%ig was man macht.
es ist nicht damit getan die fliesen einfach auf den Untergrund zu kleben...
wichtig vor allem ist die abdichtung des untergrundes, die entkopplung vom untergrund durch drainagematten und der einsatz von hochflexiblen klebstoffen.
die allermeisten terrassen bzw. balkone überleben nicht mal 4 o der 5 jahre wenn auf diese notwenigen hilfstoffe verzichtet wird.

Wer seinen balkon selber belegen will sollte auf einfachere Systeme zurückgreifen, wie z.b: Terrassone-Platten. (www.terrassone.de) die sind in der Deckschicht aus Fliese, haben direkt unter der fliese die drainage eingebaut und können aber einfach lose in Splitt gelegt werden. auf den Beton klebt man ne Schweißbahn, Splitt drauf, lose verlegen, ausfugen, fertig

GBFB

Re: Fliesen auf den Balkon legen

Beitragvon GBFB » 20. März 2015, 12:21

Hallo.
Wie ist der Aufbau zu beginnen ? Vielen Dank.
GbFB

Pawelzik

Re: Fliesen auf den Balkon legen

Beitragvon Pawelzik » 20. März 2015, 12:22

An Joker076: Direkt auf den Beton die Fliesen kleben ist heute nicht mehr Stand der Technik, wende dich an Fa. OXIEGEN



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste