Fliesen auf Bitumenbahnen

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
nukular

Fliesen auf Bitumenbahnen

Beitragvon nukular » 20. März 2015, 12:09

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein begehbares Garagendach fliesen. Bis jetzt ist das Dach (Holzbalkendecke) mit Bitumenschweißbahnen abgedichtet worden. Dort sollen nun Fliesen drauf kommen. Ist das möglich ? Welchen Kleber sollte man verwenden ? Oder sollte man auf Bitumenbahnen lieber schwimmend verlegen, wenn ja, mit welcher Unterkonstruktion ? Hat jemand einen guten Rat für mich ? Ich danke Euch schon einmal im vorraus,

Nukular


Fliesenprofi

Re: Fliesen auf Bitumenbahnen

Beitragvon Fliesenprofi » 20. März 2015, 12:10

Tach...

verfliesen... d.h. fest verklebt geht nicht... hat noch nie funktioniert... wenn du trotzdem fliesen suchst funktioniert nur die alternative, die du schwimmend verlegen kannst... bsplws Terrassone-Fliesen... das ist in meinen augen die bisher einzig brauchbare lösung um überhaupt draussen fliesen verlegen zu können ohne innerhalb kürzester zeit n frostschaden zu bekommen...

gruß aus essen

nukular

Re: Fliesen auf Bitumenbahnen

Beitragvon nukular » 20. März 2015, 12:10

Hallo zusammen,

und wie sieht es mit Flexkleber aus ? Ich würde halt gerne Fliesen (Frostsicher und Rutschhemmend) auf den Bitumenbahnen fest verkleben und nicht mit diesen Terrasonne Fliesen arbeiten, da ich nicht Split auf dem Balkon verteilen möchte.
Danke für Eure Ratschläge.

Grüße von nukular

Fliesenprofi

Re: Fliesen auf Bitumenbahnen

Beitragvon Fliesenprofi » 20. März 2015, 12:11

sorry.... aber Flexkleber hält definitiv nicht auf Bitumenabdichtungen... wo liegt die Angst beim Splittbett? wir verbauen unseren Kunden seid Jahren solche Fliesenflächen... Von oben ist beim Terrassone-Fliesenbelag nicht zu erkennen das der Belag lose verlegt wurde... und Die Oberfläche ist mit einer Fliese bestückt... Die 33er Serie (Nordstone) hat R11 Oberfläche... trittsicher, auch für öffentl. Gebäude... .. Die Fläche wird nach der Verlegung ausgefugt und hat daher genau den Nutzen, den eine Fliesenfläche mit sich bringt...


Der Fuchs

Re: Fliesen auf Bitumenbahnen

Beitragvon Der Fuchs » 20. März 2015, 12:11

hallo...
Da muss ich zustimmen. Fliesen kann man nicht auf Bitumenabdichtung verkleben.
Verleg doch die Terrassone-Platten auf Mörtelsäckchen wenn du keinen Splitt hochkarren willst...



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste