Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Bodenausgleich

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
sleipnir

Bodenausgleich

Beitragvon sleipnir » 18. März 2015, 18:15

Hallo
Ich habe folgendes Problem :
Ich muß bei uns im Obergeschoß den alten Holzboden rausholen und will dann Fliesen verlegen .Ich muß ca 2 cm ausgleichen . 1cm brauch ich ja zum fliesen , aber da ist ja noch 1 cm der fehlt . Meine Frage :
Geht das mit Fermacell Platten ? Sonst müsste ich vielleicht doch Fliesendämmlatten nehmen .

Danke für eure Antworten .

LG
Herbert


Benutzeravatar
Der Fuchs

Re: Bodenausgleich

Beitragvon Der Fuchs » 18. März 2015, 18:16

also... wenns meins wäre würde ich:

- ne Verlegeplatte auf die Alte Balkenlage schrauben.... OSB oder ähnliches

- darauf ne Entkopplungsmatte kleben (z.B. von Fa. WPT, Detmold)

- mit nem hochflexiblen FLiesenkleber (z.B. Schomburg Unifix 2/K, auch Detmold) draufkleben und mit Flexfuge verfugen...

wichtig ist eigentlich nur das der Holzboden nicht schwingt, sich verbiegt oder ähnliches.... ohne diesen Untergrund würd ich nich 1 Fliese legen..


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste