Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Fettschicht auf Kunstein-Arbeitsplatte

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
maybach

Fettschicht auf Kunstein-Arbeitsplatte

Beitragvon maybach » 18. März 2015, 18:13

Hi... ich hab mich gerade angemeldet, weil ich einen InsiderTipp brauche. Im September letzten Jahres habe ich mir eine neue Küche einbauen lassen und eine dunkelblaue Kunststeinarbeitsplatte ausgesucht. Diese Platte hat eine Fettschicht auf der Oberfläche, die ich bisher nicht abbekommen konnte. (Spülmittel, Tabs für die Spülmaschine aufgeweicht und probiert, normale Haushaltsreiniger und Fettlöser)

So, wie ich gehört habe, gibt es diese Platte auch als Fliese. Ob diese Fettschicht dort auch drauf ist, weiß ich nicht.

Nun habe ich schon alle möglichen Mittelchen probiert - nix geht. Die Schicht bleibt. Auch ein Spezialreiniger vom Küchenbauer hat mir nicht geholfen.

Hat jemand hier eine Idee oder Erfahrungen damit? Ich möchte nicht mit ätzenden Mitteln rumprobieren.

Danke für jeden Tipp!
Schönen Abend, maybach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste