Fliesen auf Garagenbodenanstrich?

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
artur

Fliesen auf Garagenbodenanstrich?

Beitragvon artur » 18. März 2015, 18:03

Unsere Garage hat einen Anstrich wie Latexfarben - sollte wohl abdichten. Wir möchten die Garage nun mit Fliesen belegen. Sind uns aber nicht sicher, ob der Untergrund mit dieser Farbe sicher hält. Die Klebestreifenprobe hat der Untergrund bestanden. Können wir jetzt so einfach die Fliesen drauflegen oder müssen wir noch grundieren oder die alte Farbe abbeizen?
Vielen Dank im Voraus!


Der Fuchs

Re: Fliesen auf Garagenbodenanstrich?

Beitragvon Der Fuchs » 18. März 2015, 18:03

also... solche Verklebungen haben immer mit Rest-Risiko... grundsätzlich: absäuern (wegen alter Verschmutzung o.ä.), eine Grundierung für NICHTSAUGENDE Untergründe mit ner Rolle auftragen (meist so 0,2 ltr je qm) das ganze ablüften lassen und dann mit nem guten Flexiblen Kleber verlegen und mit einer Flexfuge ausfugen... das ganze hält aber wirklich nur dann, wenn die alte Farbe/Beschichtung wirklich noch Top in Schuss und keine anlösenden Stellen hat....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste