Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Fliesen auf Fussbodenheizung erneuern

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
steffi

Fliesen auf Fussbodenheizung erneuern

Beitragvon steffi » 18. März 2015, 18:02

Hallo,

wir wollen in unserem neuen Haus das Bad renovieren. Es liegt eine Warmwasser Fussbodenheizung im Estrich. Die alten Fliesen sollen nach Möglichkeit runter, da sonst eine Stufe zum Bad entsteht.

Frage: Kann ich die alten Fliesen gefahrlos entfernen oder kann dabei die Fussbodenheizung beschädigt werden? Das Risiko wollen wir nämlich nicht eingehen.

Wie entferne ich die alten Fliesen am besten? Oder lasse ich die Fliesen besser drin und lege die neuen drüber, auch wenn eine Stufe entsteht?

Danke für jeden Tipp!


Benutzeravatar
Alexander

Re: Fliesen auf Fussbodenheizung erneuern

Beitragvon Alexander » 18. März 2015, 18:02

Alte Fliesen mit Spachtel abstossen, Estrich säubern, neue Fliesen verlegen. Kein Abstemmen der Fliesen und Estrich nicht beschädigen.
Wenn die Heizrohre im Estrich eingebettet sind, ist der Estrich mindestens 45 mm stark, die Rohre sind je nach Hersteller mindestens 15 mm mit Estrich überdeckt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste