Fliesenuntergrund (Granit) ist PVC Trägermaterial und was für Kleber?

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Granitneuling

Fliesenuntergrund (Granit) ist PVC Trägermaterial und was für Kleber?

Beitragvon Granitneuling » 18. März 2015, 17:54

Hallo,

ich habe folgende Probleme und hoffe jmd. kann mir weiterhelfen:
1) In einem Zimmer habe ich PVC Boden, der vollflächig verklebt wurde. Den Belag bekomme ich nicht abgeschabt, klebt bombenfest, brauch dafür echt Jahre, wenn ich das weg bekommen möchte. Habe es mit Stripper, Heissluftfön und alles probiert -geht nur ssehr sehr schwer weg. Nun habe ich nur die obere Schicht vom PVC Belag weggezogen und unten kommt so ein schaumstoffähnlicher weisser Belag zum Vorschein. Kann ich einfach da drauf fliesen?

2) Ich möchte Granitfliesen verlegen 61x30,5 cm. Habe bei ebay diesen Kleber geholt, nun wurde mir von anderen Leuten erzählt dass er nicht gut ist- Ausblühungen, verfärbungen, zu lange Austrocknungszeit usw. Wie seht Ihr es?

3) Wie sieht mit grundieren aus? Ich verlege viel auf Asphaltestrich, langt der 08/18 Grundiermittel vom Praktiker?

Hoffe mir kann bald fachkundige Antwort geben, da ich zum Wochenende anfangen möchte zu fliesen

Danke und Grüsse
Granitneuling


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast