Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Überall Algen

Planen, anlegen und pflegen.
Fertikal
Beginner
Re: Überall Algen

Beitragvon Fertikal » 14. November 2014, 12:09

Ich hab in meinem Teich genau das gleiche Problem einfach zu viele Algen überall :(

katze7

Beitragvon katze7 » 14. November 2014, 12:10

Ich würde hier einfach Algenfrei kaufen, ist so schädlich nicht, oder gar nicht.

neonsammler

Beitragvon neonsammler » 14. November 2014, 12:10

Das mit dem Filter ist so eine Sache, da hier nicht geschrieben wurde um welchen es sich hier bei handelt, kann man dazu nichts genaueres schreiben. Ich vermute mal es geht hier nicht um einen Filter mit einer eingebauten UV Lampe, dies würde das Problem dauerhaft lösen. Der Tipp mit dem Algenvernichter ist so schlecht nicht, hilft aber nicht das Problem auf dauer zu lösen. Ich empfehle hier einen Druckfilter mit UV Lampe, wie man in da finden kann. Dieser Filter Ist auch von der Wartung her brauchbar, er braucht nicht so oft gereinigt zu werden wie herkömmliche Wasserfilter. Je nach Teichgröße gibt es verschiedene Filter zu kaufen, gibts auch für reltiv kleine Gartenteiche im Fachhandel.

neonsammler

Beitragvon neonsammler » 14. November 2014, 12:12

Hier findest du eine Übersicht an Druckfilter, je nach Teichgröße gibt es verschiedene System im Handel:
Nur Registrierte user können den Link sehen.

Bauwanderer2
Beginner

Beitragvon Bauwanderer2 » 7. April 2015, 17:13

Also ich habe in meinen Teich 2 Wasserläufer reingesetzt, danach hatte ich kaum noch Probleme mit den Algen!