Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Große Fliesen an die Wand?

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Mike

Große Fliesen an die Wand?

Beitragvon Mike » 18. März 2015, 13:46

Hallo,

ich würde gerne große wiesse Feinsteinzeugfliesen, 30x60cm wagerecht auf die Wand verlegen.

Die Wände sind einigermassen gerade +-5mm.

Was für Flesenkleber soll ich da nehmen, Flex ist klar da die in der Bad verlegt werden, soll weiss oder grau sein, dünnbeet oder mittelbeet

Wie dick soll ich Fliesenkleber auftragen?

Soll ich Fliesenkleber nur an die Wände auftragen oder auch an die Fliese?

Wenn auf beides, muss ich dann ein Mittelbeetfliesenkleber nehmen oder kann ich auch den "normalen" Kleber benutzen?

Danke für die Tipps.

Mike


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste