Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Lack, Lasur oder Glasur für Schieferfliesen?

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
miezekatze4you

Lack, Lasur oder Glasur für Schieferfliesen?

Beitragvon miezekatze4you » 18. März 2015, 13:29

Hallo,

wir haben uns dummerweise für unser Badezimmer schwarze Schieferfliesen aufschwatzen lassen. Flecken sind laut der Beratung überhaupt kein Problem. Hätten wir nur nicht auf diese dumme Nuss gehört!

Auf jeden Fall sind diese Fliesen total rauh, da stülpt sich beim Wischen sogar mein Schrubber! Habe es auch schon mit Fleckschutz versucht, leider nur mit kurzem Erfolg. Da hält furchtbar der Dreck und Flecken bekomme ich erst gar nicht raus.

Nun meine Frage. Womit kann ich diese Fliesen "Hausfrauen-freundlicher" machen? Kann man sie vielleicht lackieren oder glasieren. Vielleicht auch vom Fachmann? Wenn die Fliesen dann nicht mehr matt sind wäre mir auch egal. Welche Kosten kämen da auch mich zu?

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Yvonne


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste