Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Fliesen optisch aufwerten!??

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Naddel007

Fliesen optisch aufwerten!??

Beitragvon Naddel007 » 18. März 2015, 13:16

Hi Leute,
in meiner neuen wohnung, die ich selbst renoviere habe ein problem mit den badezimmerfliesen...
die farbe ist nämlich scheusslich, aber leider darf ich die fliesen nicht entfernen...
kennt ihr vielleicht eine möglichkeit die fliesen ein wenig zu verschönern, gibt es spezielle farbe, die ich nehmen könnte o.Ä. ??
danke, naddel

menlog
Administrator
Re: Fliesen optisch aufwerten!??

Beitragvon menlog » 18. März 2015, 13:19

Hallo erst mal,

schau doch mal hier :
http://www.biermann-web.de/fliesen/sanierung/

smily77

Re: Fliesen optisch aufwerten!??

Beitragvon smily77 » 18. März 2015, 13:20

wir haben, als wir umgezogen sind, in der Küche auch fliesen gehabt, die nicht zumitbar waren. wir haben dann Estrich drauf gemacht, um die fugen auszugleichen und darauf dann PVC gelegt. das ist ne ziemlich einfache und günstige Lösung. die fliesen, die als Fußleiste da waren, die haben wir dann überlakiert, die Farbe dafür ist aber sehr teuer gewesen und auf dem Boden, wenn man da ständig drüber läuft, sicher nicht die beste lösung.

also mein tipp, mach PVC drüber.
das gibt es in den unterschiedlichsten Designs. es ist pflegeleicht und ruck zuck verlegt.

hoffe, ich konnte dir was helfen.

lieben gruß,
smily77