Neue Fliesen auf alten Flexkleber?

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Roland

Neue Fliesen auf alten Flexkleber?

Beitragvon Roland » 18. März 2015, 13:09

Schönen guten Tag

Die alten Bodenfliesen lösen sich recht gut vom Boden, nur der alte Kleber haftet super gut auf dem Estrich.
Ist es möglich die neuen Fliesen auf dem alten Kleber zu verlegen? wenn ja was ist nötig als Vorbehandlung oder geht es direkt auf dem alten Kleber?

Ich wäre super dankbar für eine schnelle Antwort.

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Gruß Roland


Andreas

Re: Neue Fliesen auf alten Flexkleber?

Beitragvon Andreas » 18. März 2015, 13:09

Hallo, also würde die Fliesen alle entfernen und dann erst mal eine selbstverlaufende Masse die sich selbst niviliert auf den Mörtel aufbringen, zuvor aber grundieren das es die Nässe nicht wegzieht.
Nach dem erhärten der Masse die neuen Fliesen verlegen, macht sich super.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste