Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Glatte Oberfläche Feinsteinzeug aufrauhen

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Stefan B.

Glatte Oberfläche Feinsteinzeug aufrauhen

Beitragvon Stefan B. » 18. März 2015, 13:06

Hallo,

wir haben auf der Terrasse 18 m2 Feinsteinzeug mit sehr glatter Oberfläche.

Es reichen leicht feuchte Schuhsohlen, dann rutscht man schon sehr heftig. Ein Handwerker sagt, kein Problem, er kennt eine Firma, die macht das griffiger für 700 . Anderer Handwerker sagt, kein Problem, da gibt es ein Mittel für 50 . Das trägt man selber auf, reibt/schleift kräftig und dadurch wird die Oberfläche aufgerauht. Hat er sehr gute Erfahrung damit.

Kennt jemand das Mittel für 50 ? Habe im Internet nix gefunden. Wenn dan die Oberfläche aufgerauht wird, wird dadurch die Fliese nicht undicht? Das ist doch schlecht wegen Wasser und Frost, oder?
Hat jemand noch eine andere gute Idee?

Gruß und Danke,
Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste