Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Flecken an den Fliesenrändern

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Tohmas

Flecken an den Fliesenrändern

Beitragvon Tohmas » 18. März 2015, 13:02

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wer kann mir bei folgendem Problem helfen:

Wir haben unseren Weihnachstbaum in unserem Badezimmer zwischengelagert. Heute haben wir das Wasser, in welchem er stand, im Bad verschüttet und nicht gleich beseitigt.

Nun haben wir plötzlich in dem Bereich wo das Wasser stand an den Fliesenrändern, im Bereich der Fugen, eine leichte Verfärbung der Fliesen. Die Fliesen sind weiß und glänzend. An den Rändern haben Sie nun einen leichten Grau-/Blaustich, welcher sich nicht meht abwischen lässt. Dieser Effekt tritt auch an zwei Stellen mitten in Fliesen auf, da wo diese eine kleine Macke haben.

Ich nehme an das kommt irgendiwe vom Baumharz, welches im Wasser gelöst war . Gint es eine Möglichkeit, diese Flecken wieder weg zu bekommen?


Benutzeravatar
Horst Köller

Re: Flecken an den Fliesenrändern

Beitragvon Horst Köller » 18. März 2015, 13:02

Hallo erst mal,

Es kann aber auch sein das die Feuchtigkeit unter die Fliese gedrungen ist und durch den Scherben bis zur Glasur gezogen ist.

Hier ist nur Geduld ratsam, mit der Zeit wird dies dann wieder austrocknen.

Gruss Horst


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste