Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Poliertes Feinsteinzeug

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Bosi

Poliertes Feinsteinzeug

Beitragvon Bosi » 18. März 2015, 11:33

Hallo alle Heimwerker/inen

Wir wollen in der Küche poliertes Feinsteinzeug (30*60) carra weiss an die Wände kleben und mußten feststellen, dass die Fliesen sehr empfindlich sind, selbst Bleistiftstriche auch den Fleisen gehen nicht mehr ab.

Hat jemand Erfahrung mit poliertem Feinsteinzeug und kann mir Bearbeitungshinweise ( Fugenmaterial, Imprägnierung, Reinigung ) geben. So habe ich gelesen, dass man kein Fugenmaterial mit Farbpigmenten verwenden darf.


Benutzeravatar
Fliesenleger

Re: Poliertes Feinsteinzeug

Beitragvon Fliesenleger » 18. März 2015, 11:33

hallo

poliertes Feinsteinzeug ist in der Tat etwas problematisch!
Das Kleben kann mit einem normalen Flexkleber erfolgen der für Feinsteinzeug freigegeben ist!

Für Reinigung und Impregnierung schau mal auf Nur Registrierte user können den Link sehen. Dort findest du alle Produkte die du brauchst um deine Fliesen richtig zu behandeln und für Schmutz unempfindlich zu machen!

MFG
Florian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste