Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

Bodenfliesen die Knackende

Rat und Tat sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Roger

Bodenfliesen die Knackende

Beitragvon Roger » 18. März 2015, 11:23

Ich habe eine Fußbodenheizung (By. 1999) daruf sind Fliesen, im Wohnzimmer sind im Bereich der Balkontüren die Heizschlangen enger verlegt.

Genau in diesem Bereich habe ich jetzt ein Problem:
Beim Betreten knacken einige Fliesen !

An der Socklleisten sehe ich, dass der Boden (die Bodenfliesen) wohl etwas abgesunken ist. Dort reißt stellenweise die Silikonfuge.

Können sich durch die Temperaturunterschiede Fliesen gelöst, oder eine Spannung aufgebaut haben?

Bringt es etwas, die Silikondichtung zu entfernen und zu erneuern?

Gruss Roger


Benutzeravatar
Glas

Re: Bodenfliesen die Knackende

Beitragvon Glas » 18. März 2015, 11:24

Hallo

Zuerst einmal würde ich klären ob die Ausführende Firma noch einen Mängelbeseitigungsanspruch erfüllen muss.

BGB 5 Jahre sind HKS-Matten verlegt worden?
Und in welcher höhe Nenndicke des Estrichs ?
Mindestens bei ZE 20 50mm randstreifen welche dicke? >8mm laut DIN

Guss Glas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste