Das Forum bietet Raum für alle Themen rund ums Heimwerken, Fliesenlegen, Badezimmer Umbauen und Renovieren, Hilfe stellung und Anleitung für Anfänger und Profis.

kein warmes Wasser, Heizung funktioniert

Hilfestellung und Anleitung sowie Fragen & Antworten.
Benutzeravatar
Jan

kein warmes Wasser, Heizung funktioniert

Beitragvon Jan » 15. November 2014, 16:21

Liebes Forum,

ich heize und erhitze das Wasser in meiner Wohnung mit einer Gastherme.

Nachdem sich schon langsam Probleme abgezeichnet haben (Wasser wurde heiß, schnell aber wieder kalt), ist das Wasser nun in der Küche nur noch lauwarm, im Bad gänzlich kalt und die Therme beginnt meist gar nicht zu "arbeiten", wenn ich das Warmwasser aufdrehe. Die Heizung, die über die selbe Therme betrieben wird, funktioniert aber nach wie vor problemlos.

Auch scheint der Wasserfluss nicht Ursache des Problems zu sein. Ich habe einen eigenen Wasserhahn für warmes Wasser (sowohl in Küche und BAd) und daraus fließt auch Wasser, nur eben kein heißes.

Ein Installateur, der unlängst zufällig in meinem Haus war, hat gemeint der Druck wäre mit 0,7 bar zu niedrig, worauf wir ihn durch Auffüllen mit Wasser auf 1,3 korrigiert haben.

Hat hier irgendjemand eine Erklärung für mein Problem? Vielen Dank, Jan


Benutzeravatar
Klempner Jürgen

Re: kein warmes Wasser, Heizung funktioniert

Beitragvon Klempner Jürgen » 15. November 2014, 16:21

da ist das umschaltventil defekt ... welches zwischen warmwassernutzung für heizung und trinkwasser umschaltet

Benutzeravatar
joalba

Re: kein warmes Wasser, Heizung funktioniert

Beitragvon joalba » 15. November 2014, 16:22

Hallo ich habe jetzt das selbe Problem. Heizung funktioniert, das Wasser wird nicht warm. Die Anzeigen an der Heizung sind jedoch gut.
Könne Sie mir sagen, wie Sie das Problem gelöst haben. Damals.
Danke



Zurück zu „Heizung / Gas+Wasser“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste